Vorstand Athletico Leipzig

Im Namen des Vereins heiße ich Sie Herzlich Willkommen auf  unserer Homepage vom Athletico Leipzig.

Mein Name Ist Mike Riedel und ich stehe dem Verein vor.

Ich selbst betreibe Triathlon seit 1990 über alle Distanzen und Formate. Als Teamleiter der Masters starte ich seit mehreren Jahren in der Regionalligamannschaft. Vor geraumer Zeit habe ich zusätzlich SwimRun Wettkämpfe für mich entdeckt und startete u.a. bei der Ötillö Serie. Durch den Sport habe ich schon viel von der Welt gesehen und versuche diesen immer mit Urlaub und Familie zu verbinden. Neben der Mitarbeit im Verein bin ich seit 2019 Vizepräsident beim Sächsischen Triathlonverband.

Beim TriDay bin ich als Gründungsmitglied noch heute aktiv in der Wettkampfplanung eingebunden. Beruflich bin ich Leiter einer Service Abteilung.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß auf unserer Homepage.

Mike Riedel Vorstand Athletico Leipzig Triathlon

Mein Name ist Andy Ott und ich bin 2. Vorsitzender.
Als Hobby-Triathlet sind Wettkampfzeiten für mich zweitrangig. Ich starte mit Vorliebe im innerdeutschen Raum und genieße dabei den Spaß mit Mitreisenden. Neben der Funktion den Verein mit besten Wissen und Gewissen nach außen zu vertreten, bin ich Hauptorganisator für den Wettkampf TriDay am Störmthaler See. Beruflich bin ich seit 2009 Soldat bei der Bundeswehr und heimatnah in Leipzig stationiert. Im Verein bin ich eher als Spaßkanone bekannt und für jeden Unsinn zu haben.

Andy Ott Vorstand Athletico Leipzig Triathlon

Daniel Piske, der Schatzmeister

Am Triathlon fasziniert mich die Möglichkeit meine eigenen Grenzen auszuloten und immer weiter zu verschieben. Dabei ist das Training Entspannung in der Natur, Spaß in der Gruppe aber auch harte Arbeit. Die Belohnung ist dann der Zieleinlauf. Mit dem Gefühl alles gegeben zu haben, kann man sich aufs Finisher-Buffet stürzen. Im Verein bin ich als akribischer Planer bekannt, dies hat mir auch meine Funktion als Schatzmeister verschafft.

.

Daniel Piske Athletico Leipzig Triathlon